Pressemitteilung TuS Lingen

Wegen Corona: Saisoneröffnung nur auf dem Platz

Geplant war, unter Einhaltung der AHA-Formel*, ein buntes Rahmenprogramm, leckeres Essen sowie ein entspanntes „get together“ mit Spielern, Fans, Vorstand und Sponsoren. Doch die Veranstaltung um das Fußballspiel wird abgesagt. „Wir haben schweren Herzens aber einstimmig entschieden, dass wir mit Blick auf die weiter angespannte Lage um die CoronaPandemie, nichts riskieren wollen“, so Thomas Davenport zur Absage.

„Natürlich haben wir uns, wie alle, auf einen geselligen Abend gefreut. Aber es ist letztlich eine Kopfentscheidung. In Cloppenburger Raum werden bereits Spiele ausgesetzt, auch der NFV Emsland appelliert noch einmal an seine Vereine sich genauestens an die Vorgaben zu halten“, führt Davenport aus und weiter: „Unser Dank geht an den ASV Altenlingen, der sich im Vorfeld bereiterklärt hatte das Spiel auf den Samstagabend zu legen.

Wir werden natürlich einen passenden – sportlichen – Rahmen bieten und freuen uns auf das Pokalderby.“
Anstoß im Emslandstadion ist um 18:00 Uhr.