Ehrenamt ist Unbezahlbar

Ehrenamt ist Unbezahlbar

Heute, am 5. Dezember, am Tag des Ehrenamts, ist es Zeit noch einmal besonders DANKE zu sagen. Anlässlich dieses besonderen Tages bedankt sich ganz Fußballdeutschland, aber auch alle anderen Sportarten, bei den zig ehrenamtlich Aktiven.

Wie der Präsident des Kreissportbund Emsland , Michael Koop, treffend zusammenfasste, ist ehrenamtliches Engagement dabei vielfältig.

„Vom Trikot waschenden Elternteil über Vorstandsmitglieder bis hin zur Betreuung von Kindern, Jugendlichen und auch erwachsenen Sportlern – viele Bürgerinnen und Bürger leisten einen wertvollen Beitrag für den Sport und damit auch für die Gemeinschaft“, so Koop in einer Pressemitteilung.

Der TuS schließt sich gerne an und verweist auf die Kampagne des DFB/DFL, die mit #EhrenamtIstUnbezahlbar an den kommenden beiden Spieltagen ihre Wertschätzung zeigt.